Veranstaltungen


img_event

Generalversammlung des Musikverein St. Michael Marbeck

Datum

09.01.2024 - 19:30

Location

Jugendheim Marbeck

Informationen

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Musikvereins St. Michael Marbeck standen der Geschäftsbericht, Wahlen und Ehrungen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ludger Beckmann gab es zunächst einen Rückblick über das vergangene Jahr 2023 und die Vorschau auf das Jahr 2024. Nach dem Kassenbericht für das Jahr 2023, vorgetragen von der Geschäftsführerin Claudia Nattefort, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Für zwei weitere Jahre wurden Claudia Nattefort als Geschäftsführerin, Mechthild Rieger als 2. Vorsitzende und Wiebke Wiemer als Beisitzerin seitens der Versammlung wiedergewählt. Einen Applaus zum Dank erhielten auch Silke Beckmann und Laurenz Foremny, die sich bereits seit einigen Jahren um den Uniformbestand kümmern. Weiter im Programm ging es mit Ehrungen langjähriger Mitglieder. Geehrt für die 10-jährige Mitgliedschaft wurde Jochen Nubbenholt, Nils Mecking für 20 Jahre und Christina Schweers für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit. Für Ihre Treue zum Musikverein bekamen die Geehrten eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Unter dem Punkt Verschiedenes tauschte man sich unter anderem mit der Förderung der Jugendarbeit, den Vereinszusammenhalt, den Notenbestand und die anstehenden Terminen aus. Auch der Dirigent Martijn Linderhof richtete das Wort an die Versammlung, bedankte sich für das vergangene Jahr und freut sich auch in diesem Jahr auf eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam sollen während des geplanten Probewochenendes die Stücke für das am 13. April stattfindende Konzert erarbeitet werden. Die Nachwuchsarbeit im Verein wird immer noch als wichtigstes Ziel betrachtet. Wer als Nachwuchsmusiker bei den Youngsters oder aber auch als Erwachsener gerne mitmachen oder auch ein Instrument erlernen möchte, kann sich vor Ort während der Proben informieren. Zusätzlich bietet der Verein am 23. Juni 2024 wieder einen Schnuppernachmittag an. Für den Musikverein gez. Silke Hölter

img_event

Karnevalsfrühschoppen 2024

Datum

11.02.2024 - 11:11

Location

Jugendheim Marbeck

Informationen

Wir laden alle Interessierten und Freunde des Musikverein herzlich zum Karnevalsfrühschoppen ein. Ein musikalischer Frühschoppen mit viel Spaß und ausgefallenen Kostümen erwarten euch. Für die Kinder gibt es einige Spielgeräte sowie für die ältere Generation Kaffee und Snacks, sowie auch das ein oder andere kühle Getränk. Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen.

img_event

Fahrt zum Probewochenende nach Lingen

Datum

23.02.2024 - 17:00

Location

Jugendherberge Lingen

Informationen

Wir fahren zum Probewochenende vom 23.02.-24.02.2024. Mit dem Bus geht´s auf nach Lingen. Hier werden wir intensiv uns auf das Frühjahrskonzert vorbereiten. Aber Spiel und Spaß werden auch nicht zu kurz kommen, deshalb geht es am Freitag zum Bowlingcenter. Wir freuen uns riesig auf dieses Wochenende.

img_event

Musik am Osterfeuer

Datum

31.03.2024 - 19:45

Location

Schützenfestplatz Marbeck

Informationen

Musik beim Anzünden des Osterfeuers.

img_event

Jahreskonzert 2024

Datum

13.04.2024 - 19:00

Location

Turnhalle Marbeck

Informationen

Wir laden herzlich zum Jahreskonzert 2024 in die Marbecker Turnhalle ein. Ein faszinierendes Programm erwartet euch mit bekannten Stücken, sowie Live-Gesang Kommt gerne vorbei und lasst euch verzaubern.